Norwegian Joy

Norwegian Joy

Die Norwegian Joy wurde im April 2017 an die auftraggebende amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line abgeliefert. Sie war das zweite Schiff der Breakaway-Plus-Klasse und wurde auf der MEYER WERFT unter der Baunummer S. 694 gebaut.

Die vier Schwesterschiffe dieser Klasse – die Norwegian Escape, die Norwegian Joy, die Norwegian Bliss und die Norwegian Encore – sind im Vergleich zu ihren Vorgängern der Breakaway-Klasse noch einmal ein Stückchen größer: Es gibt zum Beispiel ein zusätzliches Passagierdeck. Außerdem sind die vier Luxusliner 1,7 Meter breiter als die Vorgängerschiffe – damit wurde die maximale Breite ausgenutzt, die auf der Papenburger MEYER WERFT gebaut werden kann. Diese zusätzliche Fläche kommt vor allem den Balkonen zugute: Sie sind 45 Zentimeter tiefer als auf der Norwegian Breakaway und der Norwegian Getaway. Und: Etwa 75 Prozent der Kabinen sind Außenkabinen, der größte Teil dieser Kabinen hat einen eigenen Balkon.

Weitere Highlights: der spektakuläre Hochseilgarten, die Wasserrutsche namens Aqua Racer und die Freefall-Wasserrutschen.

Alle Kreuzfahrtriesen der Breakaway-Plus-Klasse verfügen über eine umweltfreundliche Motorentechnik, über eine verbesserte Hydrodynamik sowie über zahlreiche Energieeinsparungs- und Wärmerückgewinnungsmöglichkeiten und über eine Ballastwasserreinigung.

Vermessung
167.725 BRZ
Länge
333,5 m
Breite auf Spanten
41,4 m
Anzahl der Decks
20
Maschinenleistung gesamt
76.800 kW
Antriebsleistung
39 MW
Geschwindigkeit
22,5 kn
Passagiere
3.883
Anzahl der Passagierkabinen
1.925
Baureihe
Breakaway-Plus-Klasse
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER WERFT

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